Biografie

Über Mich

Biografie

Ich bin Björn Roos, wurde am 28.10.2004 geboren und bin leidenschaftlicher Programmierer und Designer. Ich konnte meinen Eltern schon als kleines Kind bei ihrer Arbeit als Berater über die Schulter gucken und habe so schon früh eine Faszination für Computer und das Internet entwickelt. Mit zehn Jahren habe ich mich dann viel mit Powerpoint beschäftigt und so auch die ersten Produkte meiner Kreativität erschaffen. Mit 11 habe ich meine erste eigen App in Swift 1.2 programmiert, die allerdings lediglich die Reaktionszeit des Benutzers feststellen konnte. Dann habe ich mit 12 Jahren meinen ersten eigene Laptop bekommen und damit hat sich für mich eine neue Welt eröffnet. Ich habe dann die folgenden zwei Jahre sog. Plugins in der Programmiersprache Java programmiert. Auch kleinere Anwendungen wie Taschenrechner und sogar eine Anwendung, die auf Fragen antworten konnte waren schon drin. Nachdem ich dann allerdings erkannt habe, dass ich mit der programmierung von websites sogar etwas Geld verdienen kann gig für mich ein neues Türchen auf. Jeder Jugendliche kann etwas Geld gebrauchen und wenn ich dieses auch noch mit der Tätigkeit verdiene kann, in die ich sowieso jeden Tag meine ganze Energie stecke, dann ist das für mich der schönste Weg zu arbeiten. Inzwischen bin ich 15 und habe neben der Web-Programmierung auch noch viele andere Programmiersprachen ausprobiert (Python, C++, JavaScript, Lua). Die Zeit zwischen 2018 und jetzt habe ich vollständig in die weiterbildung im Thema Websites, Server und Datenbanken investiert und habe daher einiges an Wissen angehäuft. Ich habe vollstes Verständnis für Leute, die etwas skeptisch sind und nicht ganz in das Wissen und die Kompetenz eines Jugendlichen vertrauen, aber ich versichere ihnen, dass es möglich ist mit genug Leidenschaft und Engargement auch als Jugendlicher auf einem sehr guten Wissensstand zu sein.

2016

2016

Programmierung von Plugins für Spiele und kleine Apps

2017

2017

Erstellung von Websites und Geburtstunde von Wish2Dev

2018

2018

Erste Funktionen wie File-Uploads wurden realisiert

2018

2018

Erstellung von Desktop .NET Applications für Windows

2019

2019

Verfeinerung und Verbesserung des erlernten

2015

2015

Erstellung meiner ersten Anwendung in Swift 1.2

2020

2020

Korrekte Verwendung von Datenbanken

31. Mai 2020

31. Mai 2020

Heute stehe ich hier und habe jeden einzelnen der Schritte sehr genossen. Ich habe viel erfahrung gesammelt und habe in Computern und Programmierung meine Passion gefunden. Zurzeit konzentriere ich mich auf HTML, CSS, PHP und MySql da mich die Webprogrammierung in den Bann gezogen hat.